Um was geht es?
„Six Feet Under“ für vier Pfoten: Ein Ex-Serienstar (Nina Proll) heuert in einem Tierbestattungsinstitut an – mit aberwitzigen Folgen.
Das Seriencamp Festival kehrt 2021 endlich auf die Leinwand zurück, mit kostenlosen Serienvorführungen und Podiumsdiskussionen im ARRI-Kino. Ein Überblick über das Programm des SERIENCAMP FESTIVAL am 12. und 13. November.
Nachdem das Seriencamp 2020 leider nicht wie üblich in der HFF stattfinden konnte, haben wir dieses Jahr eine erfreuliche Nachricht für alle Serienbegeisterten da draußen. Dieses Jahr findet unser Festival wieder so richtig statt und zwar im wunderschönen ARRI Kino und in der ASTOR Lounge. Für diesen besonderen Anlass haben wir ein spannendes und vielseitiges Programm für Euch vorbereitet.
Am Freitag, den 12. November um 19:00 Uhr starten wir das Festival und den Abend mit der Serie Aus die Maus, einer Comedy-Serie rund um ein Tierbestattungsinstitut und eine durch einen Skandal in Ungnade gefallene Schauspielerin, die in diesem Institut anheuert, was aber recht schnell nach hinten losgeht. Als besonderes Schmankerl obendrauf gibt's noch ein Q&A mit Cast & Crew!
Um 21:00 Uhr geht’s dann weiter mit der Deutschlandpremiere von Dopesick. Mit Michael Keaton und Rosario Dawson in den Hauptrollen wird die Opioid-Krise in den USA als Thriller-Drama packend und berührend inszeniert.
Den Samstag starten wir etwas früher. Um 14:45 Uhr laufen die ersten beiden Folgen des U-Boot-Whodunnit Vigil. Das neue Murder-Mystery-Drama von den „Bodyguard“-Machern.
Weiter geht’s mit Sløborn. Die zweite Staffel der ZDF Hitserie von Christian Alvart setzt sich auf spannende Weise mit der so allgegenwärtigen Pandemie auseinander. Direkt im Anschluss habt ihr die exklusive Möglichkeit, dem Produzenten Timm Oberwelland in einem Q&A noch Fragen zu stellen.
Nach einer kurzen Pause will der abgestürzte Dartprofi Eddi, gespielt von Florian Lukas seinem alten Spitznamen „Die Wespe“ in der gleichnamigen Serie wieder alle Ehre machen. Und das versucht er ab 19:30 Uhr.
Den Abschluss des Festivals macht um 21:15 Uhr Der Beischläfer 2. Der Schöffe Charlie Menzinger, gespielt von Markus Stoll (“Harry G”), kehrt wider Willen ans Amtsgericht München zurück, um wieder mit seiner Richterin vereint zu sein. Dabei stößt er aber auf Widerstand.
Natürlich wäre das Festival nicht komplett ohne spannende Panels und Diskussionen. Von 17:00 bis 18:00 Uhr sprechen wir bei unserem True Crime Panel mit Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen und Emanuel Rotstein vom Sender Crime + Investigation über die Faszination der vielen True Crime-Formate am Beispiel von Surviving R. Kelly.
Direkt im Anschluss um 18:30 Uhr bitten wir unsere Kritiker*innen auf die Bühne. Patrick Heidmann (Filmkritiker, u.a. Spiegel, Zeit), Hanna Huge (Serienjunkies), Daniel Schröckert (Rocket Beans TV) und Emily Thomey (Glotz und Gloria: Der Serienpodcast) sprechen über ausgewählte Serien aus unserem Programm, erzählen, was sie überrascht oder auch enttäuscht hat und küren die Critics' Choice Gewinnerserie. Natürlich mit jeder Menge Tipps für Euch und kommende Binge-Abende.
Wir freuen uns, alle Serienliebhaber*innen wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und uns gemeinsam das Programm anzuschauen und zu diskutieren.
Sichere Dir jetzt ein kostenloses Ticket für Dich und Deine Liebsten. Wir freuen uns auf Euch!
„Six Feet Under“ für vier Pfoten: Ein Ex-Serienstar (Nina Proll) heuert in einem Tierbestattungsinstitut an – mit aberwitzigen Folgen.
Die Opioid-Krise als mit Michael Keaton und Rosario Dawson sensationell besetztes Thriller-Drama.
Klaustrophobische Enge trifft Murder-Mystery: Spektakulär packender U-Boot-Krimi von den "Bodyguard"-Machern.
Steigende Inzidenz, sinkende Menschlichkeit: In „Sløborn“ ist die Pandemie längst noch nicht vorbei…
Ausgestochen: Nach seinem Absturz versucht Dartprofi Eddie (Florian Lukas) seinem Spitznamen als "Die Wespe" wieder alle Ehre zu machen.
Der Schöffe kehrt wider Willen an das Landgericht München zurück. Charlie Menzinger (Markus Stoll) ist in der zweiten Staffel "Der Beischläfer" wieder im Namen der Gerechtigkeit unterwegs.
Die Faszination True Crime und ihre Auswirkungen
Critics Choice – Unsere Kritiker*innen Live on Stage.