Erster Programm-Teaser zum Festival 2020

7. Oktober 2020

Liebe Seriencamp-Freund*innen,

 

wir können es kaum erwarten, Euch vom 5. bis zum 22. November zum ersten Mal komplett digital die coolsten Serien 2020 zu präsentieren! Ein paar exklusive Teaser zu den Serien-Highlights verraten wir Euch schon jetzt.

Um in diesen digitalen Zeiten Festival-Charakter aufkommen zu lassen, verschreiben wir uns dem Motto:

Gemeinsam aufs Sofa – für ein virtuelles Gemeinschaftserlebnis!  

Am 5. November leiten wir über unser neues Format SERIENCAMP TV den Startschuss des Festivals ein: Wir zeigen Euch die erste Folge der vom ZDF koproduzierten MagentaTV-Serie SPY CITY, eine Weltpremiere. Die Serie versetzt uns zurück in das Berlin von 1961. Alliierte und Sowjetunion geraten immer stärker aneinander. In dieser von Anspannung geprägten Stadt weiß der englische Spion Fielding Scott (Dominic Cooper) nicht mehr, wem er trauen kann. Sowohl der Plot, als auch die hochkarätige Besetzung mit Dominic Cooper, Leonie Benesch und Johanna Wokalek machen die britische Serie von Bestseller-Autor William Boyd zu einem echten Highlight!

Aufgepasst, SPY CITY wird nur einmalig zur Eröffnung im Livestream gezeigt.   

Im Anschluss an das Eröffnungsscreening wird der WATCHROOM, unsere kostenlose VOD-Plattform, offiziell freigeschaltet. Ihr könnt dann zwei Wochen lang bis zum 22. November die neuesten Serien-Hits munter rauf und runter streamen.

Als einen weiteren Programmpunkt zeigen wir Euch die von Amazon Prime Video produzierte Horrorkomödie TRUTH SEEKERS: Eine Gruppe von Teilzeitermittlern versucht mysteriösen Geistererscheinungen auf die Spur zu kommen und stellt anschließend die Ermittlungen online. Doch ihre übernatürlichen Erlebnisse werden immer häufiger – und erschreckender. Langsam beginnen sie eine Verschwörung aufzudecken, die den Untergang für die gesamte Menschheit bedeuten könnte.  

Die perfekte Mischung aus Paranoia, Thrills und schwarzem Humor bietet die Reinterpretation von UTOPIA (Amazon Prime Video): Eine Gruppe fanatischer Comic-Fans stürzt sich in eine Verschwörung unglaublichen Ausmaßes. Zentrum dieser sind die legendären “Utopia”-Comics, deren mysteriöser Schöpfer darin verschlüsselte Botschaften versteckt hat. „Gone Girl“-Autorin Gillian Flynn hat die Serienvorlage aus dem Jahr 2013 furios neu interpretiert und perfekt auf die Ära von Corona, Aluhut-Demonstrationen und rapide steigenden Verschwörungstheorien angepasst. Die Serie besticht zudem mit Star-Besetzung Sasha Lane, Rainn Wilson sowie John Cusack.

Wir freuen uns sehr, dass uns MagentaTV und Amazon Prime Video auch in diesem Jahr wieder als Hauptsponsoren unterstützen und zahlreiche Original-Serien im Watchroom präsentieren werden.

Weitere Programm-Highlights werden wir in der kommenden Woche bekannt geben.

Bleibt gespannt und stay tuned!

Euer Seriencamp-Team

 

Regelmäßige Updates zum SERIENCAMP FESTIVAL 2020 und all dem anderen Schabernack, den wir treiben findet ihr hier auf unserer Website, über unseren Newsletter oder auf Facebook und Instagram.

 

 

Weitere Artikel

Young and Coming: Trend-Themen 2020

Young and Coming: Trend-Themen 2020

  Liebe Seriencamp-Freund*innen, eins steht fest, wir lieben Serien. Und daher arbeiten wir jedes Jahr mit großer Sorgfalt daran, Euch ein buntes und ansprechendes Programm aufzubereiten. Auf der Reise durch die Serienwelt sind uns bestimmte Themen immer wieder...

Seriencamp meets Reeperbahn

Seriencamp meets Reeperbahn

Bereits zum zweiten Mal sind wir als Partner des Reeperbahn Festival in Hamburg mit dabei. Passend zum Festivalprogramm haben wir für Euch 3 brandneue Serienstarts zu Musik ausgewählt, die ihr vom 16. bis 19. September exklusiv ansehen könnt. Diese Highlights solltet...

Archiv