fbpx
Jury der Official Competition Short Form 2020
Die Jury der OFFICIAL COMPETITION SHORT FORM 2020

30. Oktober 2020


Wir freuen uns, die diesjährige Jury der OFFICIAL COMPETITION SHORT FORM verkündigen zu dürfen.

Die Jury für die OFFICIAL COMPETITION SHORT FORM 2020 besteht aus wichtigen Vertreter*innen der deutschsprachigen Medienbranche. Neben den up-and-coming Regisseurin und Autorin Lea Becker (u.a. TRUE STORIES, KITZ) werden der Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Philipp Christopher (THE CHILDREN OF WINDERMERE, THE BRIDGE, TYRANTS) und der Produzent, Regisseur und Drehbuchautor Memo Jeftic (u.a. GIRL CAVE) über die besten seriellen Kurzformate beim SERIENCAMP 2020 entscheiden.

LEA BECKER

Lea Becker Jury Official Competition Short Form beim Seriencamp 2020

Lea Becker studierte an der HFF München Dokumentarfilmregie und ist Regisseurin und Autorin für Serien, Dokumentarfilme und Spielfilme. Ihre Jugendserie HIT AND RUN feierte 2018 Premiere auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis und wurde auf der Berlinale (Drama Series Days) gezeigt. Im gleichen Jahr wurde ihre dokumentarische Webserie TRUE STORIES mit über 100 Episoden für Samsung TV lizenziert und generierte seitdem Millionen Zuschauer*innen. 2017 wurde ihr Film JENNY für den deutschen Kurzfilmpreis nominiert.  Aktuell führt Lea bei der neuen Netflix-Serie KITZ Regie.

PHILIPP CHRISTOPHER

Official Competition Short Form 2020: Philipp Christopher

Philipp Christopher ist ein deutsch-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor & Produzent. Für sein Studium zog es den gebürtigen Berliner an die School of Visual Arts nach New York. Neben diversen deutschen Produktionen folgten die Sci-Fi-Serie ORIGIN neben Tom Felton und Natalia Tena und die BBC/ZDF Ko-Produktion THE CHILDREN OF WINDERMERE die Rückkehr in den internationalen Raum. Als Regisseur wurde er für seine Filme THE BRIDGE und CHANCE OF RAIN mehrfach ausgezeichnet. 2020 setzte er sein eigenes inszeniertes und geschriebenes Webplay TYRANTS auf Zoom um und übernahm eine der Hauptrollen in der russischen Produktion BANSU.

MEMO JEFTIC

Official Competition Short Form 2020: Memo Jeftic


Memo Jeftic war von 2011-2016 Redakteur bei ZDFkultur & 3sat für Gaming- und Netzkultur.  Viele Beiträge, viele Filme und viele Formate. 2015 machte er sich  mit der Produktionsgesellschaft MEMOFILM UG selbstständig, wo seither zahlreiche Dokus und Webformate über Kulturthemen umsetzt. 2017 entwickelte und produzierte er für funk die Web-Serie GIRL CAVE. Aktuell arbeitet er an einem Kinofilm und mehreren Hörspielen für Pro7 und hat sich 2020 in der 3sat-Doku KINO KANAK mit Diversität im deutschen Film beschäftigt. Seine Hobbies sind Internet, Podcasting und Playstation2.

Hier erfährst Du, welche Serien in der OFFICIAL COMPETITION SHORT FORM 2020 dabei sind.

Du interessierst Dich auch für unsere anderen Wettbewerbsreihen? Hier geht es zu den Serien der OFFICIAL COMPETITION 2020! Wer die Jury der OFFICIAL COMPETITION 2020 ist, erfährst du hier.

Ab dem 5. November kannst Du die Serien der OFFICIAL COMPETITION und OFFICIAL COMPETITION SHORT FORM sowie alle 70+ Serien aus unserem Programm in unserem speziell für Dich kreierten WATCHROOM ansehen. Abonniere jetzt unseren Seriencamp Newsletter und erfahre sofort, sobald wir mit dem WATCHROOM online gehen.

Für weitere Programm-Highlights und Serien-Teaser rund um das SERIENCMAP FESTIVAL 2020 folge uns auf Facebook und Instagram.

Bleibt gespannt und stay tuned!

Euer Seriencamp-Team

 

 

Weitere Artikel

Archiv