Der ADVISORY BOARD vom SERIENCAMP besteht aus sechs geschätzten Branchenexperten, die ein breites Spektrum an Perspektiven in der europäischen und internationalen Produktionslandschaft vertreten. Diese Experten stellen ihre Erfahrung und ihr Know-how zur Verfügung, indem sie Projekte für die SERIENCAMP CO-PRODUCTION SESSIONS auswählen.
Lisa Blumenberg hat Literatur, Journalismus und Psychologie studiert und 1993 promoviert. Ihre Filmkarriere begann sie als Story-Consultant für das Saarland bei der ARD. 1996 wechselte sie als Executive Producer zur Studio Hamburg Produktion. Seit 2007 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung der Studio Hamburg Filmproduktion. Ihre von der Kritik hochgelobten Fernsehfilme erhielten zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen, z.B. VFF TV-Produzentenpreis für "Die Frau am Ende der Straße" (NDR) und Grimme Preis, Bayerischer Fernsehpreis und Deutscher Comedy Preis u.a. für die Verfilmung des Bestsellerromans "Neue Vahr Süd" (WDR/RB). Auch im Genre der Dramaserie ist Blumenberg aktiv. Für die Berliner Tochterfirma REAL FILM produziert Blumenberg die Serie "BLOCHIN" (ZDF). Außerdem ist sie Initiatorin und Lead Producerin der internationalen Dramaserie BAD BANKS für die Letterbox Filmproduktion.
Christian Fritzsche, Vice President Sales & Head von eOne Deutschland, leitet das TV- und SVOD-Geschäft von Entertainment One in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner Funktion ist er für den Vertrieb von Erfolgsserien wie The Walking Dead, Designated Survivor, Private Eyes und Cardinal verantwortlich. Bevor er zu eOne kam, arbeitete Christian für BBC Worldwide, wo er hauptsächlich das deutsche Scripted Business aufbaute. Außerdem hatte er verschiedene Positionen in der Produktion in Deutschland und in der Volksrepublik China inne.
Point Prod wurde 1996 gegründet und hat sich auf audiovisuelle Produktionen aller Formate (Spielfilme, Dokumentationen, Flux, Magazine, TV, Nachrichten) spezialisiert. Im Jahr 2005 schuf das Unternehmen eine Entwicklungs- und Produktionseinheit für Spielfilme (Fernsehen und Kino) unter der Leitung von Jean-Marc Fröhle. Point Prod ist inzwischen ein wichtiger Akteur im Bereich der Entwicklung, Produktion und Koproduktion von Spielfilmen in der Schweiz und in Europa, in Zusammenarbeit mit Schweizer und europäischen Sendern. Seit 2011 hat Jean-Marc Fröhle fünf erfolgreiche Originalserien entwickelt und produziert. Letzte Produktionen: "Anomalia" (2015) und "Bankenviertel" (2017). "Winter Palace" ist seine nächste Serie in Entwicklung.
Als Verantwortlicher für alle kreativen Aspekte der Produktion von Dramaserien in Ungarn durch HBO Europe besteht Gabor Kriglers Hauptaufgabe darin, ein vielfältiges Entwicklungsprogramm aufrechtzuerhalten, mit dem Ziel, jedes Jahr ein oder zwei Serien zu produzieren. Er hat dazu beigetragen, die Grundlagen der lokalen Originalproduktion in der HBO-Adria-Region zu schaffen. Seine jüngste Serie, Staffel 3 von Golden Life, eine hochwertige Familiensaga/Krimiserie, wird im Oktober in allen Ländern von HBO Europe ausgestrahlt. Gabor ist außerdem Studienleiter von Midpoint TV Launch, einem internationalen Programm für die Vermarktung von Fernsehprojekten.
Tatjana Samopjan ist Creative Development Consultant und arbeitet an der Entwicklung von Fernsehserien in Schweden und im Ausland. Zuvor war sie Entwicklungsleiterin bei Palladium Fiction, einer in Stockholm ansässigen Produktionsfirma. Beim Schwedischen Fernsehen arbeitete sie als Redakteurin und als Coach für neue Autoren. Sie wuchs in Bosnien und Serbien auf. Ihr Hintergrund liegt in den Bereichen Linguistik, Literatur und interdisziplinäre Studien. Sie studierte skandinavische Sprachen an der Universität Belgrad und hat einen MA in skandinavischer Literatur von der Universität Helsinki. Die Kombination ihrer Leidenschaft für das Fernsehspiel mit Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen hat ihr eine neue Perspektive auf die Tiefenstruktur von Seriengeschichten eröffnet. Tatjanas originelle Vorträge haben in ganz Europa großen Anklang gefunden. Sie zeigen ungewöhnliche Verbindungen zwischen dem Leben und dem Drama auf eine Art und Weise, die Geschichtenerzählern sowohl die endlosen Möglichkeiten als auch die ernste Verantwortung ihrer Arbeit bewusst macht.
Anke Stoll ist eine der wenigen TV-Führungskräfte, die in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Akquisition, Entwicklung und Koproduktion in allen Genres gearbeitet hat. Zu ihren früheren Erfahrungen gehören die Produktion für die deutsche Produktionsgruppe Multimedia, Akquisitionen und Koproduktionen für den Pay-TV-Sender Premiere (Sky) Deutschland, die Leitung der deutschsprachigen Märkte für BBC Worldwide und Akquisitionen, Entwicklung und Koproduktionen für den schwedischen Verleih DRG. 2016 wechselte Anke zum israelischen Sender, Produzenten und Verleiher Keshet International, wo sie für Akquisitionen, Entwicklung und Koproduktionen im Bereich Scripted und Factual zuständig ist.