Das ADVISORY BOARD von SERIENCAMP besteht aus fünf geschätzten Branchenexperten, die ein breites Spektrum an Perspektiven in der europäischen und internationalen Produktionslandschaft vertreten. Diese Experten stellen ihre Erfahrung und ihr Know-how zur Verfügung, indem sie Projekte für die SERIENCAMP CO-PRODUCTION SESSIONS auswählen.
Marcus Ammon ist Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland. Er ist verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Sky Film- und Entertainmentkanäle und hat maßgeblichen Einfluss auf die Verhandlungen mit Hollywood-Studios und lokalen Lizenzgebern. Unter anderem leitete er den Start von Sky Cinema Family sowie der Unterhaltungssender Sky Atlantic HD, Sky Arts HD und Sky 1 HD. Er ist auch für den Einstieg von Sky in die fiktionale Eigenproduktion verantwortlich.
Liselott Forsman ist leitende Produzentin für internationale Dramaprojekte beim finnischen öffentlich-rechtlichen Sender YLE, langjährige Koproduzentin von Northvision und Leiterin der Eurovision Fiction Expert Group. Sie war Rednerin und Moderatorin bei Film- und Fernsehforen auf fünf Kontinenten, Dozentin bei europäischen Masterstudiengängen und Beiratsmitglied von Series Mania in Paris und GIFF TV Vision in Göteborg, sowie wiederkehrendes Jurymitglied bei C21, Rose d'Or, dem International Emmy und Global Input. Sie ist Gründungsmitglied und künstlerische Leiterin von Helsinki Script.
Rachel Glaister kam 2004 zu ALL3MEDIA International, um eine Presse- und Marketingabteilung aufzubauen, die sie heute als EVP leitet. Das Unternehmen ist ein Top-3-Vertrieb, der regelmäßig Umfragen für seine Arbeit in der Branche gewinnt. Zu den wichtigsten Einführungskampagnen gehören SKINS, Midsomer Murders, Hinterland, The Missing, Fleabag, Miss Fisher's Murder Mysteries & National Treasure.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Mainz und Castellón (Spanien) kam Sebastian Krekeler 2008 als Persönlicher Referent der Geschäftsführung zum ZDF. Im Jahr 2013 übernahm er die Rolle des Direktors ZDFE.drama für den Vertrieb in Deutschland und Italien, wobei er seine Aufgaben im Bereich VoD Business Development beibehielt, und wurde 2016 Direktor ZDFE.drama für Vertrieb und Akquisitionen in Deutschland und Italien. Seit 2013 war Herr Krekeler stellvertretender Leiter von ZDFE.drama.
Nach einer mehrjährigen Tätigkeit für das französische Außenministerium war Harold Valentin stellvertretender Direktor für audiovisuelle Medien am Centre national de la Cinématographie. Danach wechselte er zu France 2, wo er während seiner Zeit als Leiter der Magazine mehrere Sendungen lancierte. Von 2007 bis 2010 war er Leiter des Bereichs zeitgenössische Fiktion bei France 2. Im Jahr 2011 gründete Harold Valentin schließlich Mother Production, wo er sowohl Spielfilme ("Lou!") als auch Fernsehserien ("Dix Pour Cent - Call My Agent", "Addicts") produzierte.