Marky Rylance_Woelfe

BAFTA-TV-Awards 2016: Die wichtigsten Preisträger

„Wolf Hall“ und „This Is England ´90“ als große Gewinner

Am gestrigen Sonntag wurde zum bereits 61. Mal das britische Äquivalent zum Emmy verliehen, die British Academy Television Awards. In über 20 Kategorien werden hier fast ausschließlich britische Produktionen ausgezeichnet, die Qualitätsdichte ist also entsprechend hoch. Einer der großen Gewinner 2016: Der historische Sechsteiler „Wolf Hall“ (in Deutschland als „Wölfe“ bereits auf DVD erschienen), der als beste Drama-Serie ausgezeichnet wurde und mit Oscar-Preisträger Mark Rylance auch den besten Hauptdarsteller stellte. Ebenfalls vorne mit dabei: Die auf Shane Mwadows' Film und den Spin-Off-Serien "This Is England `86" und „This Is England `88“ basierende Mini-Serie „This Is England '90“, ausdgezeichnet als beste Mini-Serie und für die beste weibliche Nebenrolle (Chanel Cresswell). Zu den weiteren Preisträgern gehören u. a. noch Suranne Jones als Beste Hauptdarstellerin in „Doctor Foster“, Tom Courtenay  für seine Nebenrolle in „Unforgotten“ sowie „Poldark“ (ab 26. Juli in Deutschland bei Sony Entertainment Television zu sehen), für die es den Publikumspreis gab und „Transparent“ als beste Internationale Serie. Die vollständige Liste der Preisträgerinnen und Preisträger gibt es hier .

Programm 2017

Voraussichtlich ab Sommer 2017 verkünden wir Euch hier erste Serien-Highlights für die dritte SERIENCAMP-Season.

SERIENCAMP Rückblick 2016

Mit päpstlichem Segen in die erfolgreiche zweite Season: Besucherrekorde, Preisträger und was ihr sonst noch zum SERIENCAMP 2016 wissen (und sehen) müsst.

Festival Partner 2016

Wir bedanken uns bei unseren diesjährigen Partnern!

 

WRITERS' ROOM:LAB - Runde 2

WRITERS’ ROOM:LAB für fiktionale Serienentwicklung geht in die zweite Runde! Bewerbung bis 26. Mai 2017 möglich.

Tickets für Seriencamp Conference 2017

Bis 31. Juli 2017 können Sie hier Ihre vergünstigten Early-Bird-Tickets für die Conference 2017 vorbestellen.

Professional Days 2016 Rückblick

Schwerpunkte Themen und Gäste der zweiten Professional Days 2016.