Stranger Things

Ich streame, also binge ich!

Das kucken wir im Juli

Die leider immer noch ziemlich mangelhafte Informationsstruktur in Sachen Serien-Neuheiten und wo es sie schon längst zu sehen gibt, ist Fluch und Segen zugleich. Fluch, weil das sehnlich erwartete US- oder UK-Highlight oft schon längst zu sehen ist, aber aus unerfindlichen Gründen nicht auf unserer jeweiligen Startseite aufpoppt. Segen, weil wir so nicht noch stärker unter Binge-Zugzwang geraten, als dies ohnehin bereits der Fall is. Trotz- oder deswegen spielen wir jetzt in unregelmäßigen Abständen den Anwalt des „Teufels“ – und machen Euch das Serienleben mit noch mehr Not-to-be-missed-Hinweisen noch ein wenig schwerer. Ausführliche Besprechungen gibt es im Einzelfall noch später! Viel Spaß!

Girlfriend Experience

 

 

 

 

 

 

 

THE GIRLFRIEND EXPERIENCE

 

 

 

 

 

 

 

WO: Amazon Prime (komplette erste Staffel)

 

 

 

 

 

 

 

WER: Steven Soderbergh (Executive Producer), Riley Keough (Darstellerin) und Shane Carruth (Musik)

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Weil schon Soderberghs Film eine kleine Offenbarung war und der düstere  Blick unter die Bettdecke nicht wirklich schlüpfrig, dafür um so faszinierender und vielschichtiger ist.

 

 

 

 

UnREAL Screenshot

 

 

 

unREAL

 

 

 

 

 

 

 

WO: Amazon Prime (komplette erste Staffel, Staffel zwei wöchentlich)

 

 

 

 

 

 

 

WER: Marti Noxon, Sarah Gertrude Shapiro (Creators), Shiri Appleby (Darstellerin)

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Was Sie schon immer über Reality-Formate à la „Bachelor“ wissen wollten, aber nie zu fragen wagten – verpackt in ein bitterböses und zynisches Stück TV-Drama, das zu unseren Überraschungshighlights der Season gehört.

 

 

 

 

Preacher Screenshot

 

 

 

PREACHER

 

 

 

 

 

 

 

WO: Amazon Prime (wöchentlich immer montags)

 

 

 

 

 

 

 

WER: Garth Ennis und Steve Dillon (Vorlage), Seth Rogen und Evan Goldberg (Creators), Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga (Darsteller)

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Weil wir seit gefühlten Äonen auf die Umsetzung des als unverfilmbar geltenden Comics warten und Rogen/Goldberg (trotz etlicher Änderungen) am anarchisch-blasphemischen Grundton festhalten.

 

 

 

 

OITNB4 Screenshot

 

 

 

ORANGE IS THE NEW BLACK – STAFFEL 4

 

 

 

 

 

 

 

WO: Netflix (komplette Staffel)

 

 

 

 

 

 

 

WER: Jenji Kohan (Creator), Taylor Schilling, Kate Mulgrew (Darsteller)

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Weil uns der Mikrokosmos Frauengefängnis mit seinen jeweils in den Fokus rückenden Einzelschicksalen „Hinter Gittern“ und Konsorten ganz schnell vergessen lässt.

 

 

 

 

MARCO POLO2 Screenshot

 

 

 

MARCO POLO – STAFFEL 2

 

 

 

 

 

 

 

WO: Netflix (komplette Staffel)

 

 

 

 

 

 

 

WER: John Fusco (Creator), Lorenzo Richelmy, Joan Chen (Darsteller)

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Ganz ehrlich? Weil wir mit der sechsten Stafel von „Game Of Thrones“ durch sind und auf ein bisschen aufgeblähtes Bombast-Kino im Fernsehen nicht verzichten wollen.

 

 

 

 

MARCELLA Screenshot

 

 

 

MARCELLA – STAFFEL 1

 

 

 

 

 

 

 

WO: Netflix (komplette Staffel)

 

 

 

 

 

 

 

WER: Hans Rosenfeldt (Autor), Anna Friel (Darsteller)

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Weil der Autor von „Die Brücke – Transit in den Tod“ hinter der UK-Serie steckt, die klassische Skandi-Noir-Versatzstücke allerdings allenfalls variiert.

 

 

 

 

STRANGER THINGS

 

 

 

STRANGER THINGS

 

 

 

 

 

 

 

WO: Netflix (komplette Staffel, ab 15.07.)

 

 

 

 

 

 

 

WER: Matt & Ross Duffer (Creators), Darsteller Winona Ryder

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Weil 90er-Jahre-Ikone Winona Ryder hier in tiefen 80er-Popcorn-Untiefen waten darf und wir in Sachen Mystery nach der erschreckend schwachen „Wayward Pines“-Fortsetzung erhöhten Nachholbedarf haben.

 

 

 

 

Outcast Screenshot

 

 

 

OUTCAST – STAFFEL 1

 

 

 

 

 

 

 

WO: Fox (immer Montags, 21:00 Uhr), Sky Online

 

 

 

 

 

 

 

WER: Robert KIrkman (Creator), Darsteller Patrick Fugit

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Weil der „Walking Dead“-Autor hier nach dem Zombie- eben mal das Exorzismus-Genre neu erfindet und zwar so stimmungsvoll, stark gespielt und erschreckend kompromisslos, dass wir die Untoten derzeit gar nicht vermissen.

 

 

 

 

Gomorrha

 

 

 

GOMORRHA – STAFFEL 2

 

 

 

 

 

 

 

WO: Sky Atlantic (immer Dienstags, 21:00 Uhr), Sky Online

 

 

 

 

 

 

 

WER: Roberto Saviano (Vorlage), Stefano Sollima (Regie), Salvatore Esposito (Darsteller)

 

 

 

 

 

 

 

WARUM: Weil uns Saviano und Sollima einmal mehr vorführen, dass es keine positive Identifikation mit der Mafia geben kann. Und weil wir es gar nicht erwarten können, bis auch Sollimas „Suburra“ endlich in Serie geht.

 

 

 

 

 

 

 

Programm 2017

Es ist vollbracht! Freut Euch mit uns auf über 50 Serien und sichert Euch schnell Eure Gratis-Tickets!

Countdown To Season 3

Mit u.a. SS-GB, TIN STAR und THE WALKING DEAD!

SERIENCAMP CONFERENCE 2017: RECAP

After two years of hosting the so-called PROFESSIONAL DAYS, SERIENCAMP gave birth to the CONFERENCE in 2017, two days filled with panels,

Advisory Board

SERIENCAMP’s ADVISORY BOARD consists of five esteemed industry professionals representing a diverse range of perspectives on th

Conference Partner 2017

Wir bedanken uns bei unseren diesjährigen Partnern!