Rick and Morty Szenenbild

Der gute Rick von Szechuan

Wie „Rick and Morty“ einen Klassiker zurückholen könnten

Längst haben es die beiden Dauergäste unserer Cartoon Madness zu weltweiten popkulturellen Ikonen gebracht. Und die sind nicht nur für elaborierte Aprilscherze gut, sondern lassen sich auch schwerlich abweisen, wenn sie mal ein paar Sonderwünsche äußern. So hat Adult Swim pünktlich zum ersten April die erste Episode der mittlerweile dritten „Rick and Morty“-Staffel ausgestrahlt. Bei der es aber offensichtlich erst einmal bleiben wird. Erst im Sommer diesen Jahres, so die prompt folgende Ankündigung, sei mit der Fortsetzung der Staffel zu rechen (und voraussichtlich etwas zeitverzögert noch später in hiesigen Gefilden auf TNT Comedy).

Rick and Morty Screen

Längst nicht der einzige Scherz, den sich die Cartoon-Kreaturen von Schöpfer Dan Harmon erlaubt haben. Ohnehin um keine popkulturelle Anspielung verlegen, hat man die Episode mit einem verzweifelten Aufruf von Rick enden lassen:

„I'm not driven by avenging my dead family, I'm driven by finding that McNugget sauce. I want that 'Mulan' McNugget Sauce. ... That's my series arc, Morty. If it takes nine seasons, I want that McNugget Szechuan sauce.“

Jene war von McDonalds 1998 im Zuge der „Mulan“-Promotion auf den Markt gebracht worden und offenbar von so einschneidender Qualität, dass sich binnen kürzester Zeit 25.000 Unterstützer auf der Petitions-Plattform change.org den Zielen von Rick angeschlossen haben. Die Antwort des Fast-Food-Riesen kam prompt: Man werde sehen, was man tun könne. Kleiner Tipp: Ende 2018 startet die Realverfilmung von „Mulan“ in den Kinos. Spätestens dann könnte Rick seinen „story arc“ zu einem befriedigenden Ende bringen

Programm 2017

Voraussichtlich ab Sommer 2017 verkünden wir Euch hier erste Serien-Highlights für die dritte SERIENCAMP-Season.

SERIENCAMP Rückblick 2016

Mit päpstlichem Segen in die erfolgreiche zweite Season: Besucherrekorde, Preisträger und was ihr sonst noch zum SERIENCAMP 2016 wissen (und sehen) müsst.

Festival Partner 2016

Wir bedanken uns bei unseren diesjährigen Partnern!

 

WRITERS' ROOM:LAB - Runde 2

WRITERS’ ROOM:LAB für fiktionale Serienentwicklung geht in die zweite Runde! Bewerbung bis 26. Mai 2017 möglich.

Tickets für Seriencamp Conference 2017

Bis 31. Juli 2017 können Sie hier Ihre vergünstigten Early-Bird-Tickets für die Conference 2017 vorbestellen.

Professional Days 2016 Rückblick

Schwerpunkte Themen und Gäste der zweiten Professional Days 2016.